Getreu unserem Motto „Wir sind kein Sparverein“ hat der TFV Markt Piesting auch in der Saison 2012 beträchtliche finanzielle Mittel in die Verbesserung der Infrastruktur investiert. So wurden u.a. die WC-Anlagen generalsaniert, ein neuer Zaun entlang des Einganges errichtet, ein Fangnetz hinter dem Platz 3 platziert, alle Schalsteine der Stützmauern frisch gestrichen, Bänke und Tische auf der Veranda geschliffen und lackiert und einige neue Geräte für die Kantine angeschafft.
Wenn wir dann von den Gastvereinen aus nah und fern häufig das Kompliment bekommen, dass es bei uns „wirklich schön ist „, dann wissen wir, dass sich dieser Aufwand auch gelohnt hat (ein Kompliment aus den eigenen Reihen tut natürlich genau so gut ).
Ein Rückblick auf die Meisterschaft ist kurz mit dem Ausspruch „ein lachendes und ein weinendes Auge “ getroffen. Zwei Meistertitel bei den Senioren 35+ und 65+ stehen einige Abstiege (allgemeine Klasse, Senioren 55+ und 60+ in die LL B) gegenüber. Leider wurden beide Aufstiegsspiele in die Landesliga im entscheidenden Spiel verloren – was soll`s – im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt.
Kaum zu glauben, aber heuer wurde bereits zum 10. Mal der „Schmankerlcup“ auf unserer Anlage ausgetragen. Viele spannende Spiele über die Sommermonate, aber auch gemütliches und freundschaftliches „Apres-Tennis“ sind das Markenzeichen dieses Bewerbes.
Der Vorstand des TFV Markt Piesting hat sich in seiner Sitzung am 9. Oktober bereits mit den Planungen für die Saison 2013 befaßt, ein Beweis, dass es in unserem Verein keinen Stillstand gibt.