Trainingslager in Portorož
Beim alljährlichen Trainingslager der Jungs des TFV Markt Piesting ging es heuer wieder „heiß“ her. Nicht nur bei den brisanten Duellen der (Jung-) Senioren auf der schönen Tennisanlage in Portorož oder bei den ersten Aufeinandertreffen der Spieler der ersten Mannschaft mit und gegen die „Heimkehrer“ Basti und Tom Beutel, sondern auch Abseits des Courts wurden alle Gegebenheiten im berühmten Ferienort in Slowenien genutzt, um einen guten Start in die Saison zu gewährleisten. Billard, Darts, Flippern und Minigolf durften genauso wenig fehlen wie ein gemütliches gemeinsames Bier.
„Die gemütliche Atmosphäre ist auch ein Mitgrund warum es uns nicht allzu schwer fällt wieder in Piesting zu spielen.“, sagt Thomas Beutel, fügt aber hinzu, „Die sportlichen Anreize mehrere Mannschaften zu einem Ligaaufstieg zu führen und den Mittelpunkt meiner beruflichen Schwerpunkte in meinem Heimatort zu haben, sind aber mindestens genauso wichtig gewesen.“
Die ersten geernteten Früchte der professionellen Tennisausbildung rund um Beutel-Beutel sind auch sofort direkt im Verein zu spüren. Obmann Harald Dultinger meint: „Nach jahrelanger Arbeit ist es uns gelungen die Zwei (Anm. Thomas und Sebastian Beutel) wieder zurückzuholen. Schlussendlich waren es die Jungs selber, die sich angeboten haben, wieder für den TFV zu spielen. Das bringt natürlich viele Vorteile. So ist zum Beispiel Toms Schützling Marco Koppensteiner heuer erstmals in der allgemeinen Herrenklasse eingesetzt oder auch die Stimmung in den diversen Mannschaften ist sehr euphorisch.“
Vielleicht wird dieser frische Wind ja wirklich dazu genutzt, um den einen oder anderen Meisterschaftstitel ins Piestingtal zu bringen.