Zunächst eher als Jux angesehen, entwickelte sich die Teilnahme des Teams des TFV-Markt Piesting an der ersten Stierwies’n Trophy in eine ganz andere Richtung.
Schon beim ersten Bewerb – Beachvolleyball – zeigten die Tennisspieler ihre Vielseitigkeit. Nach souveränem Gruppensieg mussten sie sich erst im Finale dem Turnverein geschlagen geben.
Beim Fußball kämpfte die junge Truppe ungemein und erreichte sensationell den zweiten Gruppenplatz.
Das Rad fahren wurde zur konditionellen Herausforderung. Schlussendlich konnten aber wichtige Punkte für die Gesamtwertung „erradelt“ werden.
Beim letzten Bewerb, dem Tennis spielen, sah man doch die Heimstärke, aber ausgerechnet der vereinsangehörige Martin Spannring, der im Finale als Gegner der TFV-Spieler urgierte, vereitelte den Sieg.
In der Gesamtwertung erreichten die TFV-Spieler Jürgen Holzfeind, Rene Enzinger, Dietmar Treiber, Martin Glanzner, Thomas Heissenberger Jochen Pichl und Christoph Schmid bei sechzehn startenden Teams den sensationellen 2. Platz.
Kampfansagende Worte, mit denen sich Martin Glanzner nach der Siegerehrung in Richtung Siegerteam (Sparkassen-S-Team Turnverein) wandte: “Nächstes Jahr holen wir uns den Stier!“
Eine lustige Feier bei allseits guter Laune und rockiger Musik rundete die absolut gelungene Veranstaltung ab.
Das Team bedankt sich bei Harry Dultinger (Trikots) und dem TFV Piesting für das Sponsoring und die Unterstützung.